2nd Coming - ein Classic LARP

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Angelehnt an die Grundidee des LARP belassen wir unser Spiel, wo es ursprünglich herkommt: Wir treffen uns an einem Ort, definieren eine Welt und erleben diese für einige Stunden oder Tage. Wir spielen nach dem Prinzip „Play to Play“, was bedeutet, dass das gemeinsame Spiel und das Erleben der Geschichte im Vordergrund steht.

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Charaktere werden bei uns nur dann vorgegeben, wenn man sich als Nicht-Spielercharakter (NSC) oder Guided-Spielercharakter (GSC) anmeldet. NSC-Charaktere werden von uns geschrieben und sind stets Charaktere, die im Spiel benötigt werden, um die Geschichte für die anderen Spieler darzustellen. Das kann bedeuten, von uns vorgegebene Plotelemente ins Spiel zu geben oder den Spielern als "Feind" entgegenzutreten. Spielercharaktere (SC) sind im Rahmen des Settings frei, ihren Charakter zu gestalten. 2ndComing richtet sich an Spieler, die es schätzen, ihre eigene Kreativität in die Gestaltung des Charakters einzubringen. Wir nehmen die Hintergrundgeschichten solcher Charaktere gerne auf und bauen sie in die Spielwelt und den Hintergrund ein. 

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Wir bieten eine Welt, die zum einen Raum für eigenes Spiel bietet und zum anderen den  Rahmen einer zu entdeckenden Geschichte setzt. Drama, Konflikt, Kampf aber auch Freude, Neugierde und das Streben nach Idealen erleben wir gemeinsam, ganz in der Dynamik der Mitspieler und ihres Spiels.

Die Welt kommt zwei Jahrzehnte nach dem letzten Weltkrieg wieder auf die Füße. Es herrscht ein Gleichgewicht des Schreckens zwischen den siegreichen sechs politischen Blöcken. Mit dem Wissen, dass jeder dieser “Big Six” die Welt vollständig vernichten könnte, sind die Konflikte auf Stellvertreterkriege in Afrika und der Expansion in den Weltraum beschränkt. An die Stelle einer offenen Konfrontation ist der Wettlauf nach Proxima Centauri B getreten. Fieberhaft arbeiten verschiedene Unternehmen mit ihren jeweiligen Nationen an Technologien für die lange Reise durch den Weltraum. Jeder im Wissen, dass sie die ersten auf der zweiten Erde sein müssen, um den Kalten Krieg für sich zu entscheiden.

Ein Projekt der  Classic Larp Studios - Handcrafted Gamedesign since 1994 (c)