Antovic, Marcel

  • Renommierter Wissenschaftler im Bereich der Xeno-Biologie mit maßgeblichen Forschungsarbeiten zu möglichen Lebensformen auf Proxima Centauri B.

    am 18. November 2071 in Slovenien geboren, wurde er schon früh von seinen Eltern gefördert. Im Alter von 18 erhielt Marcel Antovic ein Stipendium der klassischen Biologie an der Universität Prag.


    In den folgenden Jahren schuf er sich einen Ruf als gewissenhafter Wissenschaftler, der ein These lieber ein drittes Mal prüft, als dass er sich dazu hinreißen lassen würde, ungesicherte Ergebnisse zu präsentieren. Spätestens seit seiner Promotion gilt er als Referenz auf dem Gebiet der extra-terristischen Forschung. Seine Arbeit konnte er zuletzt beim Projekt Endeavour unter Beweis stellen, wo er das Wissenschaftsteam als Xenobiologe begleitete. Er entwickelte maßgebliche Thesen zu möglichen Lebensformen auf Proxima Centauri B. auf deren Basis seinerzeit die Strategien zur Errichtung einer Basis auf dem Planeten entwickelt wurden.