Blog-Artikel mit dem Tag „Gedanken“

    Stille kehrte ein in dem kargen Raum tief unter der Erde.
    Hier soll nun also großes entstehen, quasi das Überleben der Menschheit sichergestellt werden. Tareq schauderte kurz. Sicherlich die Kälte. Es lag viel Arbeit vor allen Beteiligten des Projekts.

    Lange betrachtete er eines der herabgerissenen Poster. Northen Lights. Was war damals geschehen? Hatten sie es wirklich geschafft, Proxima Centauri bereits vor vier Jahren zu erreichen? Oder war alles eine Simulation, wie dieser Captain Nyborg glaubte. Beides auf eine Art plausibel, und die Datenlage war zu schwach, um irgendwelche endgültigen Schlüsse zu ziehen. Wenn sie wirklich dort waren, wären die Daten, die sie zurück zur Erde gesandt hatten von unschätzbarem Wert für ihre Mission. Wo waren diese Daten?

    Er legte das Poster zur Seite und holte sein braunes, in echtes Leder gebundenes Notizbuch hervor. Ein bisschen Luxus musste auch hier erhalten werden, und seien es nur die kleinen Dinge. Replikantenkopien. Susan Dicks. Modell

    Weiterlesen