Blog-Artikel mit dem Tag „Ares“

    Praeambulum

    Die Rückführung nach seinem letzten Einsatz zur technischen Überprüfung nach Potsdam erfolgte in den praktischen Langstrecken-Transport-Containern, welche von Menschen auch gerne als Särge bezeichnet wurden. Dunkle, gekühlte, mit einem einfachen Standard Lebenserhaltungssystem versehene Kisten in der Größe 210x90x90. Zu Gebinden gestapelt ermöglichten sie so einen schnellen, kompakten und unkomplizierten Transport größerer Einheiten von ARES Modellen.


    Für 3918366 verlief der Transport in gewohnten Parametern. Ohne Transportschäden konnte so der üblichen Prozess der technischen Überprüfung nach Einsätzen beginnen.


    Aufgrund der langen Dienstzeit war für 3918366 ein großer Check geplant worden. Die nächste Woche würde dabei vom Abarbeiten technischer Vorschriften durch die verschieden Mitarbeiter des technischen Dienstes geprägt sein.


    Die ersten Tage verbrachte 3918366 dabei auch mehr Zeit im Wartungsmodus, als im Standby, geschweige denn im aktiven Dienst. Neben den

    Weiterlesen