How to: Einen Charakter im Lexikon hinzufügen

  • Hallo Leute!


    Heute und hier eine kurze Erklärung, wie ihr euren wundervollen Charakter auch für andere sichtbar im Lexikon einpflegen könnt. Pro Tipp: So könnt ihr auch andere Lexikoneinträge erstellen. ;)


    Das geht so:


    1. In der Menüleiste auf "Lexikon" klicken
    2. Dort auf "Charaktere" klicken und unten rechts auf "+ Einstrag erstellen"
    3. Unter "Titel" gebt ihr bitte euren Charakternamen an - achtet dabei bitte auf die Form, die wir gewählt haben: Nachname, Vorname
    4. Bei "Kurzfassung" könnt ihr euren neuen Liebling in wenigen Worten charakterisieren
    5. Den Hauptteil eures Charakters tragt ihr bitte bei "Beschreibung" ein dazu gleich mehr
    6. Im Editor-Feld habt ihr oben ein paar Knöpfe - uns interessiert jetzt vor allem der ganz links: Mit dem könnt ihr zwischen HTML-Ansicht und der "Was du siehst ist was du kriegst"-Ansicht wechseln
    7. Im Anhang zu diesem Posting habe ich euch ein PDF mit dem HTML-Code von Simons ersten Charakter (Simon: Er war einfach noch so schön kurz, das ist für ein Beispiel tauglich - hoffe, das ist ok) gepackt. Diesen Code könnt ihr einfach kopieren und, während ihr auf HTML-Ansicht geschaltet habt, einfügen.
    8. Jetzt müsst ihr nur noch zurück auf die "Was du siehst ist was du kriegst"-Ansicht zurückwechseln und eure Daten entsprechend anpassen.
    9. Am Ende klickt ihr einfach auf "Absenden"


    Das war's schon! :D


    Ich hoffe, das hilft euch weiter. Wer Probleme hat oder einen Fehler findet, darf sich gern melden. Vielen Dank und viel Spaß!

    Dateien

    Neulich auf dem Schießstand: "Hm. Dann bin ich eine Kartoffel: Roh ziemlich giftig."