Blog-Artikel von Goetz

    Disclaimer: Sicht des Viewpoint Charakters, nicht absolute Wahrheit im Universum des 2nd Coming.

    Magnus Nyborg liebte Sand. Er hob etwas vom Strand auf. Es war einmal eine Glasscherbe gewesen, die hier im hellen Sand gelegen hatte. Nun aber war sie ein Stück Glas ohne jedwede Kanten. Das Nordseewasser und der Sand schliffen mit der Zeit einfach alles glatt. Bis auf die Menschen hier. Die waren ein rauhes Völkchen geblieben. Im Sommer merkte man das meist nicht, wenn die Küstenorte hier von Touristen und fremden Saisonkräften aus ganz Dänemark überflutet wurden. Heute aber war einer jener wenigen Sommertage, wo eine steife Briese nur Einheimische für einen Spaziergang begeistern konnte. Nyborg stand auf dem Dach eines nicht minder glattgeschliffenen Betonklotzes eines Bunkers. Er hatte einst zum Atlantvolden - dem Atlantikwall - gehört, der vor 175 Jahren vielleicht damalige amphibische Operationen hat verlangsamen können. Heute wäre dieser Versuch Materialverschwendung. Mit

    Weiterlesen